spagyrische magische Essenz der Nr.: 48 Kamille (Matricaria chamomilla)

spagyrische Pflanze Nr.: 48 Kamille ( Matricaria chamomilla) Fotolia
spagyrische Pflanze Nr.: 48 Kamille ( Matricaria chamomilla) Fotolia

 

 

 

 

 

 

Die Kamille sprach eines Tages, emotional,  zu mir =

" Ich verkörpere die fehlende Liebe deiner Mutter " 

Botschaft : 

Ich stärke Dich und ersetze Dir die fehlende Liebe Deiner irdischen Mutter, wenn die Stürme des Lebens mit aller Härte über Dich hinwegfegen und Du Deine Seele von alten Traumata befreien musst.“

 

Ich ließ mein Leben Revue passieren und holte mir bewusst die Kamille in mein Leben.

Denn wahrhaftig, ich hab sie nie Bewusst kennen gelernt und wie soll man  dann im Leben die Liebe und Wärme weiter geben, wenn man es nie kennen gelernt hat?

Ich fing an auf der seelischen, emotionalen Ebene mit dieser Essenz zu arbeiten und pflanzte mir Bewusst eine Kamille in mein Hoch-Beet, so ernte ich jeden Tag Kamille, mache mir einen Tee und trockne die Blüten für später. 

Es hat sich bei mir schon viel gelöst. Vieles zog sich wie ein roter Faden durch viele Generationen.

 

Zusammenfassend =

Energetische Ebene

Die Pflanze hilft denen, welche die Liebe und Geborgenheit der leiblichen Mutter nicht erlebt haben. Die Kamille schenkt Wärme und Geborgenheit. Die Kamille wirkt direkt auf den Solarplexus (Bauchmitte), denn die emotionale Balance ist wichtig um sich emotional geborgen zu fühlen, was sich auch auf unser inneres Kind auswirkt. Die Kamille ist wichtig wenn der Dialog zwischen Mutter und Kind nicht funktioniert, sie hilft uns wieder eine gemeinsame Ebene des Miteinander zu finden und sich mit der Mutter auszusöhnen. *

Bei Schwangerschaft gut als Einzelessenz, einige Tropfen oder Spray einreiben, so wird das Ungeborene Leben auf der seelischen-geistigen Ebene geschützt und von mütterlicher Liebe umhüllt.

* Kamille ist die Energie der Gegenwart. Fördert den Ausgleich der kosmischen und irdischen Energien und ist das Bindeglied zwischen Himmel und Erde.

 

Körperlicher Aspekt (Arzt befragen!!)

* beruhigend * krampflösend * entzündungshemmend * antibakteriell

* Ohrenentzündung * Schmerz/Beruhigungsmittel * Unruhe

* Schlafstörungen mit Umkehr des Tag-Nacht-Rhythmus