Magie der Nr.: 11 Wermut und 12 Beifuß

Fotolia
Fotolia

 

 

 

 

 

 

11 Wermut (Artemisia absinthium)

 

 

 

 

 

Ich helfe Dir, Bewusstsein für Dein Sein zu entwickeln und bei neuen Entwicklungen in Deinem Leben, bei denen du einen Geburtskanal durchschreiten musst.“

 

 

 

Schlüsselwörter:

 

Göttin der Hebamme, im Einklang mit der neuen Energie, Innere Werte, spirituelles Erwachen, Identität, Wesentliches, Anatomisches Mittel

 

Energetischer Aspekt

 

* Unsere Identität wiederfinden.* Den Einklang mit den neuen Energien, um unser spirituelles Erwachen zu beschleunigen.* Sie hilft uns unseren Weg zu finden.

 

* Die Wut auf alles ,was Dich in Deinem Leben blockiert hat wird aufgelöst und neue Energie umgewandelt.

 

* Sie befreit von allem was sie als Blockade erkennen, egal ob es sich um Menschen, Dinge, Muster oder seelische-geistige Prozesse handelt.

 

* In Ruhe und Frieden leben ohne Bedauern über die Vergangenheit und ohne Furcht vor der Zukunft und das wir unsere Aufmerksamkeit auf das Wesentliche richten.

 

Jede Krise im Leben ist wie eine Neugeburt. Durch sie wird oft eine psychische und seelische-emotionale Reinigung ausgelöst.“

 

Körperlicher Aspekt = Bitte den Arzt befragen!

 

* Gleicht Funktionsstörungen des Nervensystems ( Schlaflosigkeit. Albträume), des Verdauungstraktes (Übersäuerung, Darmprobleme, regt Verdauung an, Kloß im Hals) und der weibl. Fortpflanzungsorgane aus.

* verdauungsfördernd

* krampflösend

* Blähungen

* cholesterinspiegelsenkend

* Herz und Kreislauf (Beklemmungsgefühl,, Zittern)

* regt die Milchbildung an

* Harnwege ( starker Drang, schlecht riechender Urin, orange gefärbt, Harnweginfektion)

 

 

12 Beifuss (Artemisia vulgaris)

 

Ich gebe Dir Halt, Sinn und Stabilität für Deine Lebensreise und helfe Dir, großes Urvertrauen zu entwickeln.“

 

Schlüsselwörter:

 

Göttin der Hebamme, Anpassung an einen neuen Bewusstseinszustand, Ausrichtung, Sicherheit, Gleichgewicht, Öffnung, Befreiung von Hindernissen, Unterstützung, Wendigkeit; Anatomisches Mittel : Verbindung Kopf/Füße und Verbindung des inneren und äußeren Ich`s

 

Energetischer Aspekt

 

* Hilft wenn sich Gedanken über den Sinn des Lebens zu machen. Wenn die Lebensreise zu beschwerlich geworden ist und der Boden unter den Füßen weggezogen wurde, da kann der Beifuss wieder Stabilität und Halt im Leben schaffen.

* Wandelt Schicksalsschläge in Lebens - weisheit um.

* Vorwärts gehen/ Fortschritte machen, uns von den Zügeln, den fesselnden Ketten befreien auch von alten Energien 

* Energie der Anpassung, der Sicherheit, der Harmonie, des Gleichgewichts und der Überzeugung 

* Beseitigt Widersprüche, diese Kräfte, die Euch in diesen, dichten, dunklen Energien festhalten und daran hindern, das Licht des Himmels zu sehen.

* Stütze, die uns umstrukturiert und uns ermöglicht, uns nach der Veränderung neu zu positionieren, gewährleistet die Verbindung der Füße mit dem Kopf, der Erde mit dem Himmel, des Höheren Selbst mit dem Inneren Ich.

 

Körperlicher Aspekt = Bitte den Arzt befragen!

 

* krampflösend 

* appetitanregend

* schleimhautschützend

* fehlende Konzentration (sich erinnern) 

* erhöhte Cholesterinwerte

* Verdauungsorgane (Mundgeruch)

* Weibliches Hormonsystem

* Wechseljahrbeschwerden

* gynäkologische Beschwerden (Zwischenbluten, Gebärmutterschmerzen, Unterleibsentzündung 

* Herz-Kreislauf ( Blutreinigung, nervöse lymphatische Erkrankung)