Nr.13 Hafer / Nr.14 Tollkirsche

 

13 Hafer (Avena sativa)

 

 

Ich helfe Dir, Dich nach problematischen Phasen in Deinem Leben, in denen Du am Boden zerstört warst, Dich körperlich, seelisch und geistig völlig zu regenerieren und Deinen Geist vor allem für die Botschaft der Krankheit zu öffnen.“

 

Schlüsselwörter:

 

Regeneration, Umstrukturierung, Heilung, Zukunftsangst

 

Energetischer Aspekt 

 

* Mit dem kämpferischen Planeten Mars stärkt Hafer unsere Energiekörper, wenn wir völlig am Boden zerstört sind , und richtet uns wieder auf. So finden wir wieder Hoffnung, Kraft, Ruhe und Zuversicht auf unserem Weg.

 

* Avena wirkt wie eine Spirale, die uns direkt und ohne Umwege an unsere wahren Ziele bringt.

* Sich abgrenzen können und die ICH Kräfte stärken ohne in den Egoismus zu verfallen.

* Alle Vorfälle, welche wir bisher nicht einordnen konnten, bekommen mit einmal Sinn.

* In der Ruhe liegt die Kraft“, ist eine wichtige Botschaft des Hafers. Können in aller Ruhe und in Liebe Entscheidungen treffen.

* Wenn Probleme in ihrer Familie über Generationen weitergegeben wurden, befreit der Hafer von diesen Familienproblemen.

* Bringt Licht ins Dunkle.

* Symbol der Heilung (Öffnung, Loslassen)

* Öffnung des Geistes

* Fördert den Willen (Aufhören mit dem Rauchen, dem Trinken)

 

Körperlicher Aspekt = Bitte den Arzt befragen!

 

* beruhigend

* regenerierend 

* nervöse Erschöpfung, Stress, Depression

* Schlafprobleme 

* Hautprobleme ( Entzündungen, Juckreiz, Gürtelrose, Herpes, Warzen)

* Blasen und Nierenprobleme ( fördert die Ausscheidung der Harnsäure, Blasenschwäche, Bettnässen)

* Absetzen von harten Drogen Alkohol oder Tabak

  

 

14 Tollkirsche (Belladonna atropa) 

 

Ich verschaffe Dir Erleichterung auf allen Ebenen Deines Sein's.“

  

Schlüsselwörter:

 

Verstopfung, Entzündung, Verkrampfung, Reinigende Wärme, ausbrechende Emotionen in warmherzige Energie umwandeln; Ruhe, um wieder Kraft zu schöpfen, sich über die Leiden und Schwierigkeiten weiterentwickeln, für ein schönes und besseres Leben; Erwachen des Menschen.

 

 

Energetischer Aspekte

 

 

* Gibt Kraft um uns von überschüssiger „ Hitze „ in allen Formen zu befreien ( Zorn, Hass)

* Die Hitze lässt uns tiefsitzende Emotionen bewusst werden (Wut, Hass), wandelt diese in warmherzige Energie um, um sie auf andere Menschen zu übertragen (Herzenswärme)

* Gibt Seelen-Ruhe wenn schon alles um uns zusammen bricht.

* Reinigung des Feuers, sowie auch dessen regenerative Kraft, diese in den Tiefen unseres inneren Selbst Wiedergefundene verbindet uns mit der quelle der Einheit 

* Pflanze des Übergang, dynamisch, die uns dazu bringt, von den Schicksalsschlägen des Lebens aufzutauchen und in Richtung der Versöhnung, eines Neubeginns zu gehen, nachdem man viele Prüfungen des Lebens überwunden hat.

* Erleichtert den Übergang von einer schwierigen Jugend zum reifen Erwachsenalter. Fördert unsere Transformation, unsere Vollendung zu einem erleuchteten Menschen.

 

 

Der Komplex (Spagyrikmischung „ Alibaba“ = 03, 95, 96, 17, 02, 14, 03 unterstützt uns in unseren Bemühungen,“ Meister unseres Schicksals, unserer Berufung zu werden, erfolgreich in unseren Vorhaben zu sein und zu vermeiden in eine Falle zu geraten“.

 

 

Körperlicher Aspekte = Bitte den Arzt befragen!

 

* entspannend * entzündungshemmend * krampfstillend * entzündlichen und fiebrigen Krankheiten

* Psyche = Wütende Angst mit Phantasien, Wunsch zu fliehen (Selbstmordgedanken) 

* schwankende Stimmung, Anflug von Zorn mit rot vor Wut 

* Pflanze der Kinder (Koliken bei Babys, Einnässen selbst bei Nachmittagsschlaf),nächtliche Angst * Aufregung, Hypersensibilität, Lampenfieber * Unverträglichkeit von Kontaktlinsen durch Trockenheit der Bindehaut, akute Bindehautentzündung * Schwindel, mit Blutandrang zum Kopf, Tinnitus und schlechtes Sehen. * Halsschmerzen, scharlachrot, * krampfartige Verengung mit Durst, paradoxerweise, denn Fieber allgemein ohne Durst, trockenen Mund, himbeerrote Zunge(Scharlach) oder rote Ränder, leuchtend rote Spitze.

 

Zu Belladonna gibt es noch viel mehr Beispiele!!