Gabi - Gabriele – Gerlinde – Gertrud - Gisela - Hannelore – Heidi – Helga - Helene - Heidemarie – Hildegard -Iris - Ingrid - Ingeborg – Inge - Ingeborg

 

Gabi = (7+1+2+9) 19

 

19 Ballonpflanze/Herzsame (Cardiosperum halicacabum)

 

Ich stelle die Verbindung zwischen Herz und Deinen Verstand her und ermögliche eine harmonische Verbindung zwischen Liebe und Sexualität.“

 

Thema

 

Quantensprung mit Gottes Hilfe * Verantwortung übernehmen * freier Wille * Beginn * sich des illusorischen Vergnügens bewusst werden * Kraft schöpfen * um besser in Gang zu kommen*Täter-Opfer-Schema verlassen*

 

Gabriele = (7+1+2+9+9+5+3+5) 41

 

41 Hopfen

 

Ich schenke Dir die Kraft und Vertrauen,um Deinen Körper zu regenerieren und fest verwurzelt im Leben voranzuschreiten.“

 

Thema

 

(Vertrauen-Anpassung-neue Erde)Reinigt unsere Gedanken – hilft bei Veränderung – ist der Schlüssel, der die Türen zu einer neuen Situation öffnet, in der wir uns je nach unseren Fähigkeiten weiterentwickeln können. Hilft beim Wiederaufbau der Zellen nach einer Operation. Die Pflanze schenkt unserem energetischen Nervensystem Ruhe und Geborgenheit, dabei bleiben wir in der Realität.

 

Gerlinde = (7+5+9+3+9+5+4+5) 47

 

47 Alraune

 

Ich helfe Dir, alle Traumata zu beseitigen,die Dich in dieser Inkarnation behindern und Dich die Fehler der Vergangenheit wiederholen lassen und erlöse den Schattenanteil ins Licht.

 

Thema

 

Tiefer Sinn des Lebens-Öffnung-Arbeit am eigenen Schatten* Vollendung * Feuer * inneren Drachen befreien * Geld * Verfolgung * tiefer Lebenssinn * Verbrennungen * Karmapflanze*Alraune ist die Pflanze der Hexen, des Aberglauben und von Menschen, welche mit negativen Energien in ihrem Inneren zu kämpfen haben, auch wenn sich gewisse Dinge immer wiederholen. Hilft wenn jemand vergewaltigt, erhängt oder verbrannt (auch in einem früheren Leben, in Albträumen) Missbraucht, Ausgenutzt wurde (Beziehungsprobleme in einer Partnerschaft). Sie kann uns helfen Verstorbene, die noch nicht den Weg ins Licht gefunden haben, loszulassen.

 

 

Gertrud = (7+5+9+2+9+3+4) 39

 

39 Enzian

 

Ich helfe Dir, trotz belastender und entwürdigender Situationen in Deinem Leben wieder neuen Lebensmut zu finden und Deine Schamgefühle zu überwinden.“

 

Thema

 

Demütigung * soziale Ungerechtigkeit * Scham * Familiengeheimnisse * Brücke zwischen Vergangenheit und Zukunft * Bewusstseinserweiterung * nicht Verdautes integrieren und verdauen * Enttäuschung * Essenz der Befreiung *

 

 

Gisela = (7+9+10+5+3+4) 35

 

35 Buchweizen

 

Ich gebe Dir Stabilität und Gleichgewicht, damit Du das Lebensfeuer und Christus in Deinem Inneren entdecken und erneuert in allen Bereichen Deines Seins mutig voranschreiten kannst.“

 

Thema

 

(Stabilität-Ausgleich Yin & Yang-Einsamkeit) Der Buchweizen hilft uns in trüben Stunden und den Glauben am Guten nicht zu verlieren, gibt uns inneren Schutz. * Pflanze der Erneuerung und Wiedergeburt

 (Christusenergie)

 

 

Hannelore = (8+1+5+5+5+3+6+9+5) 47 (siehe Gerlinde)

 

Heidi = (8+5+9+4+9) 35 (siehe Astrid u. Gisela)

 

 

Helga = (8+5+3+7+1) 24

 

24 Maiglöckchen

 

Ich schenke Dir Mitgefühl,Trost und Harmonie, um Dich wieder für das Leben zu öffnen.“

 

Thema

 

Mitgefühl, Trost. Harmonie * Generationskonflikte . Befreiung von Erblasten, Minderwertigkeitskomplexe, Erlaubt die richtigen Worte zu finden und das richtige zu sagen, * stärkt seelischen Schmerz *

 

 

Helene = (8+5+3+5+5+5) 31

 

31 Meerträubchen

 

Ich verschaffe Dir Erleichterung und helfe Dir, optimistisch in die Zukunft zu blicken.“

 

Thema

 

(Erleichterung-Optimismus) Sind wir durch Klammern an einer Sache, Menschen, Themen blockiert, so hilft uns die 31 wieder sanft loszulassen und alles ins fließen zu bringen. * Sei dankbar für den Augenblick im Hier und Jetzt. * Wie viele Sorgen sind oft unbegründet?

 

 

Heidemarie = (8+5+9+4+5+4+1+9+9+5) 59

 

59 Giftsumach

 

Ich helfe Dir, zur Ursache Deines Lebens vorzudringen,und bringe Dich aus dem Dickicht der Dich erstickenden Emotionen in die Freiheit.“

 

Thema

 

(Unbeweglichkeit-Dingen auf den Grund gehen – Suchkopf - Anpassung) Geist und Seele werden wieder in Harmonie und Ausgleich gebracht. * Menschen welche Gift für Euch und eure Seele sind, werden daran gehindert, sich weiter in eurem Energiefeld einzunisten. Die Pflanze zeigt uns ganz schnell wer uns Energie raubt, sie ist der Suchkopf. * Tut mal etwas ganz anderes, geht andere Wege. (Pilgerreisen)* Energie der Freude, der Liebe. Pflanze der Integration (bei Änderung wie Umzug, Scheidung, Klima, Orte, Computer, Chef..), hilft Menschen die keine Veränderungen im Leben möchten,*

 

 

Hildegard = (8+9+3+4+5+9+1+9+4) 52

 

52 Brechnuss

 

Ich befreie Dich von dem Stress in deinem Leben, Dich daran hindert,Dein volles Potenzial in liebevoller Weise zu entfalten, und aus der Falle der Perfektion und des Alles-alleine-machen zu Wollens zu entkommen. Außerdem befreie ich Deine nicht gelebte Kapazität,um diese gemäß Deines Lebensauftrags einzusetzen.“

 

Thema

 

Wut * Empörung * fehlende Vaterliebe * irdischer Vater * Autorität des Vaters * Druck * Intoleranz * zurück zur Ruhe * Gleichgewicht * Sollte jemand unter der fehlenden Liebe des Vaters gelitten haben und ein seelisches Defizit erleidet haben, so hilft Nux Vomica. Sie ist eine wichtige Pflanze beim Kontakt mit dem inneren Kind.

 

 

Iris = (9+9+9+10) 37

 

37 Waldmeister

 

Ich harmonisiere Deinen gesamten Körper auf allen Ebenen,damit Du Dich wieder in dieser Inkarnation wohlfühlen kannst und Frieden mit Dir und allen Wesenheiten auf dieser Erde schließt.“

 

Thema

 

(Harmonie-Beruhigung-Neutralität-Regenbogen-alle Farben der Aura) Sie eignet sich für Menschen, welche sich in ihrer Haut und Kopf nicht wohl fühlen, wie wenn ihre Gedanken nicht auszuhalten sind (Negatives Gedanken - Karussell). * Sowohl das Gefühl haben nicht am richtigen Platz zu sein.

 

Ingrid = (9+5+7+9+9+4) 43

 

43 Johanniskraut

 

Ich bringe Sonne und Licht in Dein Dasein und befreie Deine Angst vor der Dunkelheit.“

 

Thema

 

(Sonne-geistiger Vater-fehlende Liebe des Vaters-Licht für die Zellen)*Fehlende männliche Liebe (Vater, Ehemann, bei Waisenkinder – väterlicherseits) * Depressionen in Zusammenhang mit Männer *

 

Ingeborg = (9+5+7+5+2+6+9+7) 50

 

50 Zitronenmelisse

 

Ich bringe Dich in Einklang mit der göttlichen Botschaft, um Deine Zukunftsängste zu vertreiben.“

 

Thema

 

Sie bringt uns geistige Ruhe, um für uns selbst Zeit zu haben. Manchmal fallen wir ab die 50 in die Midlifecrisis. - Pflanze des Geistes. Es ist die Pflanze der 5 großen Sorgen 1.Geld, 2. Arbeit, 3.Gesundheit, 4.nahestehend Personen, 5. grundlegend existentielle Fragen. Wir lernen die Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten und zu lösen, so löst sich manches schon von allein auf

 

 

Ingelore = (9+5+7+5+3+6+9+5) 49

 

49 Steinklee

 

Ich helfe Dir, das Leben wieder zu genießen,und bringe Dir Harmonie und Stabilität,damit Du Dich mit Deinem Engel verbinden kannst.“

 

Thema

 

Öffnung für die Liebe * Schutz * Transformation * Schließt die Löcher in der Aura (mit 7 Bittermandel) * Trost und Vertrauen * Wegweiser * Schmetterling - Gruppe

 

Inge = (9+5+7+5) 26

 

26 Artischocke

 

Ich befreie Dich und deinen Geist von allen falschen und für Dich schlechten Ideen,s owie vom Drang nach materiellen Besitz, der Dich nur bindet und an Deinem Fortschreiten in dieser Existenz hindert.“

 

Thema

 

Trennung von unnötigen Dingen, die sich über lange Zeit angesammelt haben. * Die Artischocke befreit Schicht um Schicht uns von materiellen Zwängen, wir erkennen das Sein wichtiger ist als wie Haben. Wir bekommen Klarheit im Denken und Fühlen. Das innere Kind wird dadurch befreit und kann wieder kreativ und intuitiv sein.