Welche seelischen, emotionalen Themen spiegeln unseren Vornamen. Licht oder Schatten ?

 

Verbinde Dich mit der spagyrischen Pflanzenessenz Deines Namens und komme in Deine Balance auf allen Ebenen.

 

Nr.: 41 Hopfen/Humulus lupulus / Fotolia
Nr.: 41 Hopfen/Humulus lupulus / Fotolia

Welche seelischen, emotionalen Themen spiegeln unseren Vornamen. Licht oder Schatten ? Verbinde Dich mit der dazu gehörigen Pflanzenenergie Deines Namens.

 


männliche Vornamen : Alfred – Albert – Andreas – Bernd – Berthold – Christian – Daniel – Dieter – Ewald – Edmund – Eberhard – Frank – Franz - Friedrich

Es folgen immer Unterseiten mit den nächsten Namen!


 

Alfred = (1+3+6+9+5+4) 28

 

28 Schmalblättrige Kegelblume

 

Ich verwurzle Dich im irdischen Dasein und umgebe Deinen Körper mit einem Schutzmantel, um Deine irdische Reise unter voller Ausschöpfung Deines Potenzials leben zu können.“

 

Thema

(Wurzel-Körper-Struktur-Probleme der Kindheit)

Die Lösung liegt im Erkennen und Annehmen der Verletzungen die Teil unserer Biographie sind, und im Aussöhnen mit den Eltern, egal ob sie leben oder schon gestorben sind. * Arbeitet vor allem am physischen Körper, um für Harmonie zwischen den Strukturen von Vater und Mutter zu sorgen

 

Albert = (1+3+6+9+5+2) 26

 

26 Artischocke

 

Ich befreie Dich und deinen Geist von allen falschen und für Dich schlechten Ideen, sowie vom Drang nach materiellen Besitz, der Dich nur bindet und an Deinem Fortschreiten in dieser Existenz hindert.

 

Thema 

Trennung von unnötigen Dingen, die sich über lange Zeit angesammelt haben. * Die Artischocke befreit Schicht um Schicht uns von materiellen Zwängen, wir erkennen das Sein wichtiger ist als wie Haben. Wir bekommen Klarheit im Denken und Fühlen. Das innere Kind wird dadurch befreit und kann wieder kreativ und intuitiv sein.

 

Andreas = (1+5+4+9+5+1+10) 35

 

35 Buchweizen

 

Ich gebe Dir Stabilität und Gleichgewicht, damit Du das Lebensfeuer und Christus in Deinem Inneren entdecken und erneuert in allen Bereichen Deines Seins mutig voranschreiten kannst.“

 

Thema

(Stabilität-Ausgleich Yin & Yang-Einsamkeit) Der Buchweizen hilft uns in trüben Stunden und den Glauben am Guten nicht zu verlieren, gibt uns inneren Schutz. * Pflanze der Erneuerung und Wiedergeburt (Christusenergie)

 

Bernd = (2+5+9+5+4) 25

 

25 Weißdorn

 

Ich öffne Dein Herz, damit Deine Gefühle wieder frei fließen und Deine seelischen Verletzungen heilen können und Du neue Lebensimpulse empfangen kannst.“

 

Thema

Für Menschen die sich alles sehr zu Herzen nehmen * Für Menschen welche oft verletzt, verraten wurden, obwohl sie denen vertraut haben. * Energie der spirituellen Entwicklungen* Balsam fürs Herz (für alle die sich verlassen fühlen oder verlassen wurden. * Liebeskummer, Verlust eines lieben Menschen, * Trost nach Enttäuschung, Betrug, Verrat * Fördert die Beziehung von Mutter und Kind .

 

Berthold = (2+5+9+2+8+6+3+4) 39

 

39 Enzian

 

Ich helfe Dir, trotz belastender und entwürdigender Situationen in Deinem Leben wieder neuen Lebensmut zu finden und Deine Schamgefühle zu überwinden.“

 

Thema 

Demütigung * soziale Ungerechtigkeit * Scham * Familiengeheimnisse * Brücke zwischen Vergangenheit und Zukunft * Bewusstseinserweiterung * nicht Verdautes integrieren und verdauen * Enttäuschung * Essenz der Befreiung *

 

Christian = (3+8+9+9+10+2+9+1+5) 56

 

56 Bienenkittharz

 

Ich helfe Dir, Ordnung und Struktur in Dein Leben zu bringen und Deinen energetischen Körper zu schützen und zu reinigen.“

 

Thema

(Chronisch-Reinheit-Ordnung-Struktur) Die Pflanze befreit uns von Manipulationen, Programmierungen und Belehrungen .* Für Kinder welche ohne Mutter groß geworden sind ( betreut von Oma, Tante Kindermädchen, Kinderkrippe ) Adoptivkinder, von der Mutter wenig Aufmerksamkeit erhalten . * Unterstützend zur Fruchtbarkeit = wenn Fehlgeburten sind oder Ableben von Neugeborenen. .* Für Menschen die zu allem „ Nein „ sagen, oft den Ort ( Wohnung,Arbeit, Freunde) wechseln, immer die gleichen Fehler machen.

 

Daniel = (4+1+5+9+5+3) 27

 

27 Sonnentau

 

Ich helfe Dir und schenke Dir die Energie der Sonne und der Freiheit, um Dich von aller Dunkelheit zu befreien, die Dich in Deinem Ausdruck und Sein in dieser Inkarnation behindert.“

 

Thema

*Verständigung-Meinung äußern* Negative aus ihrer Seele zu eliminieren um sie mit dem himmlischen Vater zu verbinden. Damit bekommen wir wieder unseren ursprünglichen Lebenssinn zurück. Sie erlaubt uns tiefsitzende Ängste zu äußern und sich von ihnen zu befreien, erlaubt unsere Liebe auszudrücken und sie auch verbal zu äußeren (Ich liebe Dich)

 

Dieter = (4+9+5+2+5+9) 34

 

34 Augentrost

 

Ich öffne Deine inneren Augen, damit Du die Zusammenhänge Deines Lebens besser verstehen und integrieren kannst.“

 

Thema

(Bewusstwerdung-Intuition-erweiterte Wahrnehmung) 

Pflanze des Sehens, der Wahrnehmung und Intuition. * Sie reinigt den Blick in Liebe und Wohlwollen, damit wir die Ereignisse im Leben mit ganzer Tiefe verstehen können. * Bei schwierigen Entscheidungen im Leben, lässt sie uns die Probleme besser verstehen und mit einer höheren Wahrnehmung, auch versteckte Botschaften erkennen.

 

Ewald = (5+5+1+3+4) 18

 

18 Ringelblume

 

Ich bin Balsam für Deine Seele, Deinen Körper und Deinen Geist“

 

(Heilung auf allen Ebenen-sich Sorgen machen)

 

Thema 

Heilung auf seelischer, geistiger und körperlicher Ebene finden. Durch Austausch und Gespräche erleben wir, dass Begegnungen oft wertvoll sind bei dem Weg unseres Schicksals. * hilft uns Menschen zu begegnen die hilfreich und heilsam für unser Herz und unserer Seele sind. Vielleicht Seelenpartner finden,

 

Edmund = (5+4+4+3+5+4) 25

 

25 Weißdorn

 

Ich öffne Dein Herz, damit Deine Gefühle wieder frei fließen und Deine seelischen Verletzungen heilen können und Du neue Lebensimpulse empfangen kannst.“

 

Thema

Für Menschen die sich alles sehr zu Herzen nehmen * Für Menschen welche oft verletzt, verraten wurden, obwohl sie denen vertraut haben. * Energie der spirituellen Entwicklungen* Balsam fürs Herz (für alle die sich verlassen fühlen oder verlassen wurden. * Liebeskummer, Verlust eines lieben Menschen, * Trost nach Enttäuschung, Betrug, Verrat * Fördert die Beziehung von Mutter und Kind .

 

Eberhard = (5+2+5+9+8+1+9+4) 43

 

43 Johanniskraut

 

Ich bringe Sonne und Licht in Dein Dasein und befreie Deine Angst vor der Dunkelheit.“

 

Thema 

(Sonne-geistiger Vater-fehlende Liebe des Vaters-Licht für die Zellen)*Fehlende männliche Liebe (Vater, Ehemann, bei Waisenkinder – väterlicherseits) * Depressionen in Zusammenhang mit Männer * 

 

Frank = (6+9+1+5+2) 23

 

23 Wanzenkraut

 

Ich helfe Dir bei allen schmerzhaften Prozessen der Trennung.“

 

Thema

Trennung von einer sehr nahestehenden Person, Todesfall, auch Verlust eines Haustieres, Fehlgeburt, Abtreibung....* Beseitigt alle Beschwerden, die mit Trennung zusammen hängt - egal auf welcher Ebene. * es fehlt ein Persönlichkeitsteil in dir, dann nimm die 23 mit. Das Thema kann vorgeburtlicher und vorgeburtlicher Natur sein. Vielleicht ist die Seele, die vor dir inkarnieren wollte, als Fehlgeburt abgegangen oder wurde abgetrieben. * Frage die Mutter, ob die Geburt normal verlaufen ist, oder ob es im Vorfeld, Abgänge, Abtreibungen gab. So etwas kann bei dir eine gewisse Leere sein. * Verlustängste, Einsamkeitsgefühle.

 

Franz = (6+9+1+5+8)29

 

29 Blasser Sonnenhut

 

Ich bin der geistige Aspekt Deiner Inkarnation und bringe Dich zusammen mit meinen Schwestern in die Einheit von Körper, Seele und Geist.“

 

Thema

(Überwindung des Egos-geistiger Aspekt der Inkarnation-kosmischer Vater) Sie verschafft Klarheit und Logik in ihrem Denken, wenn sie sich als Kind von den Eltern nicht richtig verstanden und geistig unterstützt fühlten. Somit auch als Erwachsener das Gefühl haben von niemanden richtig verstanden zu werden. * Mit dieser Pflanze gelingt es den eigenen Ideen zu vertrauen, welche andere vielleicht als Spinnerei abtun.

 

Friedrich = (6+9+9+5+4+9+9+3+8) 62

 

62 Zwergpalme

 

Ich helfe Dir,Dich mit deiner irdischen Familie zu versöhnen und eine Beziehung zu Deinem himmlischen Vater aufzubauen.“

 

Thema

Generationsprobleme * Vater-Sohn * Konflikt mit Gott * Versöhnung * Entfaltung * Minderwertigkeitskomplex * Änderung im Umgang mit Geld * Resonanz zwischen Frau und Mann * neue Bewusstseinsschwelle * Wiedersehen *Wie eine Laterne, den Weg, unsere Richtung,unser Vertrauen und unsere Liebe zu finden. *