Vornamen : Patrick – Paul – Peter – Philipp – Rolf – Rüdiger - Rudolf - Roland - Reinhard - Siegfried - Stefan - Thomas - Tobias - Torsten - Timo - Ulrich - Uwe - Udo - Viktor - Werner - Walter - Wolfgang - Waldemar - Xaver


Nr.:17 Bryona / Zaunrübe / Fotolia
Nr.:17 Bryona / Zaunrübe / Fotolia

Botschaften der Pflanzen / seelische-emotionale Themen in Balance bringen.

 

 

Patrick = (7+1+2+9+9+3+2) 33

33 Wasserhanf

 

Ich helfe Dir, den Ereignissen in Deinem Leben auf den Grund zu gehen, und erneuere Dich, um Dein Herz zu öffnen und den Glauben an die Liebe und Dich wiederzufinden."

 

Thema 

(Ursache-Dinge auf den Grund gehen-Gleichgewicht herstellen) Die Nr. 33 ermöglicht uns die rosarote Brille abzunehmen. Wir können Menschen durchschauen, ob sie Energieräuber oder uns wohlwollend sind. * Im Leben gibt es immer einen Anteil an unbewusster und bewusster Schuld, dies kann durch Verzeihen transformiert werden.

 

Paul = (7+1+3+3) 14

14 Tollkirsche

 

Ich verschaffe Dir auf allen Ebenen Deines Seins Erleichterung.“

 

Thema

Gibt Kraft um uns von überschüssiger „Hitze„ in allen Formen zu befreien ( Zorn, Hass) * Die Hitze lässt uns tiefsitzende Emotionen bewusst werden (Wut, Hass), wandelt diese in warmherzige Energie um, um sie auf andere Menschen zu übertragen (Herzenswärme) * Gibt Seelen-Ruhe wenn schon alles um uns zusammen bricht.(Überreizung-Verkrampfung-der Mensch am Anschlag)

 

Peter = (7+5+2+5+9) 28 

28 Schmalblättrige Kegelblume

 

Ich verwurzle Dich im irdischen Dasein und umgebe Deinen Körper mit einem Schutzmantel, um Deine irdische Reise unter voller Ausschöpfung Deines Potenzials leben zu können.

 

Thema

(Wurzel-Körper-Struktur-Probleme der Kindheit)

Die Lösung liegt im Erkennen und Annehmen der Verletzungen die Teil unserer Biographie sind, und im Aussöhnen mit den Eltern, egal ob sie leben oder schon gestorben sind. * Arbeitet vor allem am physischen Körper, um für Harmonie zwischen den Strukturen von Vater und Mutter zu sorgen

 

Philipp = (7+8+9+3+9+7+7) 50

 50 Zitronenmelisse

 

Ich bringe Dich in Einklang mit der göttlichen Botschaft, um Deine Zukunftsängste zu vertreiben.“

 

Thema

Sie bringt uns geistige Ruhe, um für uns selbst Zeit zu haben. Manchmal fallen wir ab die 50 in die Midlifecrisis. - Pflanze des Geistes. Es ist die Pflanze der 5 großen Sorgen 1.Geld, 2. Arbeit, 3.Gesundheit, 4.nahestehend Personen, 5. grundlegend existentielle Fragen. Wir lernen die Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten und zu lösen, so löst sich manches schon von allein auf.

 

Rolf = (9+6+3+6) 24

24 Maiglöckchen

 

Ich schenke Dir Mitgefühl,Trost und Harmonie, um Dich wieder für das Leben zu öffnen.“

 

Thema 

Mitgefühl, Trost. Harmonie * Generationskonflikte . Befreiung von Erblasten, Minderwertigkeitskomplexe, Erlaubt die richtigen Worte zu finden und das richtige zu sagen, * stärkt seelischen Schmerz *

 

Rüdiger = (9+26+4+9+7+5+9) 70 

70 Thymian

 

Ich befreie Dich von deiner Traurigkeit, die über viele Generationen in Deiner Familie weitergegeben wurde, und bringe Dich in Kontakt mit Deinem inneren Kind.“

 

Thema 

(Schuldgefühle - Kindheitstrauma) Befreit von innerer Traurigkeit und von Leid, welches in der Familie von Generation zu Generation weitergegeben wird. *hilft bei allen seelischen, emotionalen Verletzungen welche man in den ersten 7 Lebensjahren erfahren hat.70 hilft uns mit dem inneren Kind zu kommunizieren und sich an die ersten 7 Jahre zurückzuerinnern. 4. Chakra * Liebeskummer, bei Verlassenseins, Ablehnung * Thymusdrüse

 

Rudolf = (9+3+4+6+3+6) 31

31 Meerträubchen

 

Ich verschaffe Dir Erleichterung und helfe Dir, optimistisch in die Zukunft zu blicken.“

 

Thema

(Erleichterung-Optimismus) Sind wir durch Klammern an einer Sache, Menschen, Themen blockiert, so hilft uns die 31 wieder sanft loszulassen und alles ins fließen zu bringen. * Sei dankbar für den Augenblick im Hier und Jetzt. * Wie viele Sorgen sind oft unbegründet?

 

Roland = (9+6+3+1+5+4) 28 ( siehe Peter)

 

Reinhard = (9+5+9+5+8+1+9+4) 51 

51 Pfefferminze

 

"Ich helfe Dir, in jeder Lebenslage aufrichtig mit Dir selbst zu sein und Deine Lebenslügen zu entlarven, um authentisch Dein eigenes Leben zu leben.“

 

Thema

(Wahrheit-Lebenslügen-Führung) Vertreibt negative Gedanken um zu Sorglosigkeit und Leichtigkeit zu kommen, was zur Rückkehr zu unserem inneren Kind führt.

 

Siegfried = (10+9+5+7+6+9+9+5+4) 64

64 Holunder

 

Ich reinige Dich von aller Negativität,die sich in Deinem Energiekörper angesammelt hat.Ich schenke Dir die Freiheit eines unbeeinflussten Geistes und eigener Gedanken.“

 

Thema

Seid Ihr vom Schicksal verfolgt? Habt ihr ein ungutes Gefühl wenn ihr an bestimmte Personen denkt? Passieren häufig immer wieder die gleichen Missgeschicke und wisst nicht warum? Dann könnt ihr Holunder willkommen heißen.Holunder löscht alte Programme und die negative Energie aus unseren Zellen.* Wirkt auf dem 4 Chakra, fördert die Kommunikation, hilft bei den Gedanken/ Nachdenken, löscht negatives Karma und erneuert die Energie auf allen Ebenen. * Merkur

 

 

 

Stefan = (10+2+5+6+1+5) 29 

29 Blasser Sonnenhut

 

Ich bin der geistige Aspekt Deiner Inkarnation und bringe Dich zusammen mit meinen Schwestern in die Einheit von Körper, Seele und Geist.“

 

Thema 

(Überwindung des Egos-geistiger Aspekt der Inkarnation-kosmischer Vater) Sie verschafft Klarheit und Logik in ihrem Denken, wenn sie sich als Kind von den Eltern nicht richtig verstanden und geistig unterstützt fühlten. Somit auch als Erwachsener das Gefühl haben von niemanden richtig verstanden zu werden. * Mit dieser Pflanze gelingt es den eigenen Ideen zu vertrauen, welche andere vielleicht als Spinnerei abtun

 

Thomas = (2+8+6+4+1+10) 31 (siehe Rudolf)

 

 

Tobias = (2+6+2+9+1+10) 30

30 Ginseng

 

Ich helfe Dir trotz Verrat und Enttäuschung an Deine Lebensaufgabe zu glauben und,Dein Ziel vor Augen,auf diese zu zuschreiten und bis zu Ende durchzuhalten.“

 

Thema 

Hilft bei Verrat, Enttäuschung, Betrug, Untreue, dem Gefühl des Verlassenseins, der Ungerechtigkeit.. * Hilft bei Veränderungen, Entwicklung und Anpassungen, gibt uns Kraft und Ausdauer in schwierigen Lebenslagen (Sibirien) * Schenkt uns die Erkenntnis das alle Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge eine selbstverständliche Zugabe sind um durch dies zu wachsen und reifen.

 

 

Torsten = (2+6+9+10+2+5+5) 39

39 Enzian

 

Ich helfe Dir, trotz belastender und entwürdigender Situationen in Deinem Leben wieder neuen Lebensmut zu finden und Deine Schamgefühle zu überwinden.“

 

Thema 

Demütigung * soziale Ungerechtigkeit * Scham * Familiengeheimnisse * Brücke zwischen Vergangenheit und Zukunft * Bewusstseinserweiterung * nicht Verdautes integrieren und verdauen * Enttäuschung * Essenz der Befreiung *

 

Timo = (2+9+5+6) 22 

22 Chinarinde

 

Ich helfe Dir, Deinen inneren Reichtum und Deine Schönheit zu entdecken, Dein gesamtes Potenzial vollständig auszuschöpfen und Dich der Welt zu stellen.“

 

Thema

Hilft bei tiefen Konflikten mit den Eltern, wo es darum geht, das du ihren Ansprüchen nicht gerecht wirst. Du erkennst das die Anforderungen oft aus einem nicht gelebten Potenzial der Eltern kommen, welches dir übergestülpt werden soll, jedoch nicht deiner wirklichen Aufgaben entspricht, * 22 erlöst die negativen Gedanken über sich selbst.

 

Ulrich = (3+3+9+9+3+8) 35 

35 Buchweizen

 

Ich gebe Dir Stabilität und Gleichgewicht, damit Du das Lebensfeuer und Christus in Deinem Inneren entdecken und erneuert in allen Bereichen Deines Seins mutig voranschreiten kannst.

 

Thema

(Stabilität-Ausgleich Yin & Yang-Einsamkeit) Der Buchweizen hilft uns in trüben Stunden und den Glauben am Guten nicht zu verlieren, gibt uns inneren Schutz. * Pflanze der Erneuerung und Wiedergeburt (Christusenergie)

 

Uwe = (3+5+5) 13

13 Hafer

 

Ich helfe Dir, Dich nach problematischen Phasen in Deinem Leben,in denen Du am Boden zerstört warst, Dich körperlich,seelisch und geistig völlig zu regenerieren und Deinen Geist vor allem für die Botschaft der Krankheit zu öffnen.“

 

Thema 

In der Ruhe liegt die Kraft“, ist eine wichtige Botschaft des Hafers. Können in aller Ruhe und in Liebe Entscheidungen treffen. * Wenn Probleme in ihrer Familie über Generationen weitergegeben wurden, befreit der Hafer von diesen Familienproblemen. * Bringt Licht ins Dunkle. * Symbol der Heilung (Öffnung,Loslassen) * Öffnung des Geistes * Fördert den Willen (Aufhören mit dem Rauchen, dem Trinken)(Zukunftsangst-Regeneration-Restrukturierung)

 

Udo = (3+4+6) 13 ( siehe Uwe )

 

 

Viktor = (4+9+2+2+6+9) 32 

32 Schachtelhalm

 

Ich schaffe Ordnung und Struktur in deinem Leben,damit du dich weiterentwickeln und in Deine Lebensaufgabe hineinwachsen kannst.“

 

Thema 

(Fehlende Zuneigung-Stress-Gleichgewicht-Stabilität) Hilft sich vom Chaos in ihrem Leben zu befreien was krank macht. * Sie gibt Stabilität in der Wirbelsäule. * Hilft sich für hier zu öffnen und sich auf der seelischen und geistigen Ebene zu entwickeln. Manche können sich nicht entwickeln, da Kleiderschränke, Schubladen, Ordner durcheinander und überfüllt sind. Unordnung spiegelt auch ihr Inneres wieder.

 

Werner = (5+5+9+5+5+9) 38

38 Wilder Jasmin

 

Ich helfe Dir, wieder Urvertrauen in das Leben und Deine Zukunft zu entwickeln.“

 

Thema

Erwartungsangst * unbegründete Furcht * lähmende Angst, die tief in uns verankert ist * Befreiung von der Angst, Panik, von Situationen , die den Lebensfluss verhindern * Aktiv werden * Verantwortung übernehmen * Selbstverwirklichung * Grippe * Fieber

 

Walter = (5+1+3+2+5+9) 25 

25 Weißdorn

 

Ich öffne Dein Herz, damit Deine Gefühle wieder frei fließen und Deine seelischen Verletzungen heilen können und Du neue Lebensimpulse empfangen kannst.“

 

Thema 

Für Menschen die sich alles sehr zu Herzen nehmen * Für Menschen welche oft verletzt, verraten wurden, obwohl sie denen vertraut haben. * Energie der spirituellen Entwicklungen* Balsam fürs Herz (für alle die sich verlassen fühlen oder verlassen wurden. * Liebeskummer, Verlust eines lieben Menschen, * Trost nach Enttäuschung, Betrug, Verrat * Fördert die Beziehung von Mutter und Kind .

 

Wolfgang = (5+6+3+6+7+1+5+7) 40 

40 Ginkgobaum

 

Ich reinige Deine Gedanken und öffne Dich,um Dich mit deiner Lichtkraft zu verbinden.“

 

Thema

* Die Pflanze reinigt unsere Gedanken, indem sie Licht in unsere Gehirnzellen bringt. * schafft neue Ideen * Ginkgo filtert negativen Informationen, die uns von außen überfluten, Medien, Personen, Computer, macht die Gedanken wieder frei, um wieder lachend und mit Freude durchs Leben zu gehen.

 

Waldemar = ( 5+1+3+4+5+4+1+9) 32 ( siehe Viktor)

 

Xaver = (6+1+4+5+9) 25 ( siehe Walter )